Tofus Ratten Blog
 

Willkommen^^

Erster Eintrag - Groß-Reinemache

Tja... heute war Großreinemache angesagt. Häuser wegschmeißen, alles raus, Textilien waschen und den Käfig mit Sagrotan desinfizieren...

Und warum das alles? Milben!

Das erste Mal in 3 Jahren.. wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn es einem nicht erwischt.

 Gestern mußten alle 4 zum Tierarzt um sich eine Spritze abzuholen. Zum Glück war es bei Tsuki und Hoshi noch nicht so schlimm, so dass eine Spritze reichen sollte.

Und die arme Porree hats mal wieder am schlimmsten erwischt, Mykoplasmose, die Milben...  Ihr Imunsystem muß gepäppelt werden.

Ich hoffe nur, dass die Milben ohne Probleme wieder verschwinden...

29.12.06 21:54


Faule Hoshi

Das Foto des Tages zeigt heute Hoshi, die sich extra so schlafen gelegt hat, dass sie nicht aufstehen muß um zu trinken...

 

 

 

 

31.12.06 00:21


Die liebe, brave Kidney??

Da ich nun ja leider einen kollektiven Milbenbefall meines Rudels habe und Porree anscheinend ein sehr schwaches Immunsystem hat (am meisten Milben, als Einzige Mykoplasmose..), gibt es jetzt für alle Echinacea Saft (Alkoholfrei) zur Stärkung. Und wer hätte das gedacht, die liebe süße Kidney, die jeden Leckerlie mit spitzen Lippen annimmt um einem bloß nicht weh zu tun, prügelt sich um die Spritze! So rabiat hab ich sie noch nie gesehen!! Geht auf die anderen los, wenn sie der Spritze (ohne Nadel) zu nahe kommen, will sie mir aus der Hand reißen, beißt beherzt rein..   Wie Medikamente doch den wahren Charakter hervorholen können... *lach*

Gestern hat sie erste Erfahrungen mit der Spritze gemacht. Erstmal wurde reingebissen, dann geschüttelt, dann Pfoten und Näschen geputzt. Nun wurde wieder versucht den Saft zu schlabbern.. dabei wurde ein paarmal mit den Pfoten auf die Spritze gehauen, dann wieder Pfoten geputzt udn letztendlich doch etwas aus der Spritze geschlabbert, auf jeden Fall ein Bild für die Götter!

31.12.06 02:01


 

 

 

 





 
Gratis bloggen bei
myblog.de