Tofus Ratten Blog
 

Willkommen^^

Für immer...

Ja...
Es ist entschieden, die beiden bleiben bei mir!
Es gab in der Zwischenzeit zwar so einige Interessenten, die sind aber entweder ganz schnell abgesprungen als sie das Alter gehört haben (dabei stand es doch überall dabei o.O) oder haben sich nie mehr gemeldet.
Und irgendwie wollte ich sie nicht vermitteln ohne dass der neue Besitzer ein eigenes Rudel hat. Was sollen meine beiden alten noch für ein halbes Jahr allein bei jemandem leben? Ich weiß nicht..
Und deshalb bleiben sie jetzt hier..

Und was ist in der Zwischenzeit passiert?
Jo ist wie immer.. neugierig und aufgeweckt. Cash hasst den Auslauf, muß ja zumindest zum Saubermachen rein. Er versteckt sich dann sofort an einem ganz bestimmten Ort und kommt die ganze Zeit nicht mehr raus.
Wenn ich ihn zurücksetzen möchte, klebt er am Boden und tut so als wär er tot...

Außerdem haben beide ja ein Kratzproblem, obwohl sie keine Parasiten haben.
Ich hab jetzt mal das Futter gewechselt um zu sehen, ob sie eine Allergie gegen Rattima haben.. mal gucken was dabei rauskommt..

Und Cash hat sich zwischendurch den Fuß gezerrt... Sobald man sich entscheidet sie zu behalten machen sie nur Ärger!
Er wollte den Fuß nicht aufsetzen, aber zum Glück war das ganz schnell wieder weg. Puh!
Also mal sehen was als nächstes auf mich zukommt...
3.2.08 16:24


Arrg!!

Echt, ich werd verrückt!
Kaum hat man wieder Viecher am Hals, muß man zum Tierarzt
War heute da, wegen beiden Ratten!


Cash ist auf der Hinterhand lahm, beginnende HHL? und rasiert sich etwas und Jo kriegt Bumblefoot. Das ist doch echt zum wahnsinnig werden!!! Da sind mir ja fast Tumore lieber. Einmal wegoperiert sind die auch erstmal weg, aber HHL und Bumble?
Naja.. muß man wohl mit leben.. Jetzt erstmal Käfig auspolstern. Ich hoffe ja, sie nehmen No Smell als Kloeinstreu an. *hoff*


Mal gucken, bis jetzt hab ich auch noch Glück, dass Jo seinen Verband dran lässt und da der Bumble noch ganz klein ist.. Diäten muß er jetzt auch.. Findet Cash, der Frischfutter-Verweigerer bestimmt nicht gut.. Der muß natürlich mitmachen...

5.2.08 19:47


Keine wirkliche Besserung..

Nach der ersten Nacht hatte sich der Verband, der eigentlich nicht schnüren sollte, dann doch so eingeschnürt, dass Jos Pfote aussah wie wenn man einen 1x Handschuh aufbläst.
Jetzt hab ich erstmal keinen Verband angelegt, weil das ja nun wirklich nicht das Wahre ist, und einfach nur so Jodsalbe draufgetan.
Leider bringt das, trotz weichen Untergrund, keine Besserung. Zum Glück wird es aber auch nicht wirklich schlimmer..
Ich hoffe, dass die Diät bald fruchtet.. *seufz*
12.2.08 14:02


 

 

 

 





 
Gratis bloggen bei
myblog.de